Gedanken zum Weltgesundheitstag: gehe fit, fröhlich und gesund durchs Leben!

Der Feiertagsspeck muss weg! Das schöne Wetter lockt uns wieder raus und wir freuen uns an der Bewegung in der Natur

Vielleicht habt ihr während der Osterfeiertage ja auch ein bisschen gesündigt? Ein bisschen zu viel vom Kuchen genascht und ein bisschen zuwenig an Bewegung genossen? Kein Problem! Ab sofort kümmert ihr euch wieder mehr um eure Fitness und seht ein bisschen genauer hin, was ihr den lieben langen Tag so esst und trinkt.

Da ist doch der heutige "Weltgesundheitstag" ein willkommener Anlass, sich wieder intensiver mit dem eigenen Körper zu beschäftigen.
Gesundheit ist das Wertvollste, das wir besitzen! Wir sind dankbar, dass wir gesund sind und wollen die Chance nutzen, uns diesen Zustand möglichst lange zu erhalten. Uns macht die tägliche Bewegung einfach Spaß und sie gehört zu unserem Alltag wie Zähneputzen.

Werde wieder Kind- Beweg dich!

Wir hören immer wieder: "Mein innerer Schweinehund ist einfach zu groß. Ich kann mich nicht motivieren, mich mehr zu bewegen oder mich bewusster zu ernähren." Da hilft es sich vorzustellen, wie es früher einmal war, als Kind, als du noch mit Freunden auf Bäumen herum geklettert bist, oder Fangen gespielt hast, Fußball, was auch immer.

Als Kind hattest du keine Schmerzen, du konntest problemlos einen Purzelbaum schlagen oder ewig auf dem Trampolin hüpfen ohne aus der Puste zu kommen.

Diese Zeiten sind längst vorbei. Der Rücken schmerzt, du bist steif geworden, hast das ein oder andere Zipperlein und wenn du ehrlich bist, wirst du von Jahr zu Jahr träger und unbeweglicher. Willst du wirklich so weiterleben? Ist es nicht schöner schmerzfrei und vital zu sein? Ist es nicht schöner, wenn du wieder Treppensteigen kannst, ohne dabei jeden Knochen zu spüren? Glaub uns, das kannst du schaffen, auch wenn du jenseits der 40 oder 50 bist. 

Mit unserem gezielten Ganzkörpertraining verschwinden deine Nacken- und Rückenschmerzen. Du wirst von Tag zu tag beweglicher und mit jedem Kilo das du verlierst, kommt wieder mehr Energie in deinen Körper.

Dein innerer Schweinehund wird auch nicht mehr faul in der Ecke liegen, wenn du mit ihm Gassi gehst. Mach mit ihm eine straffe Runde um den Häuserblock und jeden Tag gehst du ein paar Meter mehr. Du wirst merken, er leistet immer weniger Widerstand, weil er merkt, dass es seinem Herrchen Tag für Tag besser geht.

Überzeugt? Dann schnapp dir deinen Schweinehund und starte gleich los!

Lust mit unserem Ganzkörpertraining zu starten?

Hier findest du unser Einsteiger-Programm. Gemeinsam mit uns wirst du in 12 Wochen ganz behutsam deinen Körper trainieren und wir garantieren dir, dass du nicht nur Muskeln aufbaust, sondern auch wieder viel beweglicher wirst und sicherlich auch deine Schmerzen verschwinden oder zumindest weniger werden. Schenke deinem Körper 3 x die Woche 20 Minuten Aufmerksamkeit, mehr ist es nicht. Aber wir sind uns sicher, dein Körper wird es dir danken. Wir motivieren dich und sorgen dafür, dass dein innerer Schweinehund nicht laut zu bellen anfängt.

Hier findest du all unsere Programme, die übrigens auch für Diabetiker geeignet sind.

Flachländer- für Sportmuffel, die sich langsam wieder an Bewegung gewöhnen wollen

Bergsteiger - für Sportliche Typen, die schon länger nichts mehr gemacht haben

Alpinist - für Trainierte, die weiter Muskeln aufbauen und ihren Körper definieren wollen